Über uns

Novalyst IT AG

Novalyst IT AG

Novalst IT wurde 2007 von Jerry Artishdad (Eigentümer und Vorstand der ARTEC IT Solutions AG), Nikolai Kuntze und R. Andreas U. Schmidt gegründet. Novalyst IT ist eine private Forschungseinrichtung für IT Sicherheit. Sie bietet Kunden aller Größen und aus allen Sektoren Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie technologische und strategische Beratung an.

Dr. Andreas U. Schmidt

Dr. Andreas U. Schmidt

Vorstand andreas.schmidt@novalyst.de

Nach dem Studium der Mathematik und Physik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main erhielt Andreas U. Schmidt 1999 den Doktor in Mathematik mit einer Dissertation über mathematische Physik. Er wechselte sein Forschungsgebiet und arbeitete 1999/2000 als Postdoktorand am GMD Institut SIT in Darmstadt (jetzt Fraunhofer Institut für sichere Infortionstechnologie SIT). Dort beschäftigte er sich mit dem Problem der eindeutigen Darstellung digital signierter Daten und XML Signaturen. Andreas erhielt dann ein zweijähriges Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft für Projekte in mathematischer Physik, das ihn 2000/01 nach Durban, Südafrika und 2001/02 nach Pisa, Italien führte. Nach seiner Rückkehr zum Fraunhofer SIT arbeitete er als Projektleiter an verschiedenen Themen der angewandten und mobilen IT Sicherheit. 2008/09 war Andreas Leiter des Bereichs Sicherheitsforschung des Forschungszentrums CREATE-NET in Trento, Italien. Zusammen mit Jerry Artishdad gründete er 2007 die Novalyst IT AG und steht ihr seitdem vor. Mehr auf seiner persönlichen Homepage